Erstellen Sie individuelle digitale Lösungen
Ohne Kompromisse!
Breites Einsatzspektrum
Ideal für alle Anforderungen – von einfach bis sehr komplex, alles ist möglich. Damit Sie die Lösung bekommen, die sie brauchen!
Jederzeit erweiterbar
Sie können Ihre Applikation jederzeit an steigende Anforderungen dynamisch anpassen – natürlich auch im laufenden Betrieb!
Problemlose Integration
Ihre mit rimacon omniSuite erstellten Lösungen lassen sich problemlos in die bestehende Systemlandschaft integrieren.
Digitalisierungsplattform mit allen Design-Modulen, um individuelle Anwendungen zu realisieren
alle Komponenten aufeinander abgestimmt
Alles was Sie brauchen – in einem Tool
2 Kernkomponenten
10 vorkonfigurierte Module
Features und Assistenten
rimacon omniSuite ist eine Plattform mit zahlreichen Features, Assisten und vorkonfigurierten Modulen für die Erstellung und den Betrieb von Applikationen. Die Plattform überzeugt sowohl durch die Bandbreite an Einsatzszenarien als auch durch die Schnelligkeit, mit der Ergebnisse erzielt werden.
Von der Aufnahme der Anforderungen, über die Modellierung bis zur produktiv genutzten Lösung: alles in einem Produkt und aus einer Hand.
Und alle Elemente sind komplett aufeinander abgestimmt.
2 Kernkomponenten
Die Management Console
Alle Features für das Design Ihrer Lösung
Die Management Console ist das Steuerungs-Cockpit unserer Digitalisierungsplattform: hier konfigurieren und designen Sie Ihre Lösungen.
Unter Verwendung der out-of-the-Box-Features wie Konfigurationsdialogen oder grafischen Modellierungswerkzeugen, Funktionen und Assistenten sowie den 10 vorkonfigurierten Design-Modulen setzen Sie Ihre Anforderungen um.
Das Webinterface
Schnell startklar durch Automatisierung
Bei der Erstellung des Informationsmodells wird entsprechend der Konfigurationseinstellungen und Berechtigungseinstellungen automatisch eine Benutzeroberfläche generiert, mit der die Anwender sofort und ohne jede weitere Konfigurierung alle Informationen verwalten, auswerten, analysieren und exportieren können: Standard-Bearbeitungsformulare, Standardlisten mit Filterung und Sortierung, Schnellfilter sowie eine 360-Gradsicht auf alle Informationen eines Informationsobjektes.
Diese Funktionalitäten reichen im Regelfall völlig aus – falls nicht, kein Problem: die Oberfläche kann jederzeit rollen- und aufgabenspezifisch erweitert werden.
10 vorkonfigurierte Design-Module
Self Service Reporting
Das Report-Modul
Lassen Sie Anwender das Self Service Reporting nutzen statt diese Reports immer selbst zu erstellen: ad-hoc-Schnappschüsse der aktuellen Daten sind ebenso möglich wie umfassende Berichte, die individuell layoutet werden können.
Die Reports können gespeichert, geteilt, exportiert oder gedruckt werden. Automatisch regelmäßig generierte Reports können per E-Mail an alle Beteiligten verschickt werden.
Wechselwirkungen korrelieren
Das Korrelations-Modul
Definieren Sie Korrelationsvorgaben, um ohne Programmierung und vollständig flexibel darzustellen, wie die Zustände von Informationsobjekten wechselseitig aufeinander wirken. Auch eine Echtzeit-Simulation der Wechselwirkungen ist möglich.
Die Auswirkungen von einem oder auch beliebig vielen, mittelbar oder unmittelbar miteinander in Beziehung stehenden Objekten auf andere Informationsobjekte werden abgeleitet. Der jeweilige Nutzer sieht die für ihn relevanten Informationen dann in einer übersichtlichen Darstellung.
Zusammenhänge auf Knopfdruck
Modul RelationMiner
Geben Sie den Fachanwendern dank der innovativen Data RelationMining-Technologie einen kompletten Überblick über alle Zusammenhänge zwischen ihren Daten.
Fachanwender können entsprechend ihrer Berechtigungen völlig frei durch die gesamten Unternehmensdaten navigieren und Auswertungen erstellen.
Kontrolle und Überwachung
Modul LifeCycle und Historie
Erfassen und verfolgen Sie alle Änderungen, die während des Life Cycles beliebiger Informationsobjekte anfallen, also von wem und wann Zustandswechsel durchgeführt wurden.
Genau so können Sie auch feststellen, von wem, wann und bei welcher Aktion Änderungen durchgeführt wurden.
Aussagekräftige Dashboards
Das Dashboard-Modul
Neben den Standard-Dashboards können Sie den Anwendern individuelle Dashboards aus einer beliebigen Kombination von vordefinierten Widgets zur Verfügung stellen.
Jeder Anwender kann sich darüber hinaus auch seine eigenen Dashboards mit individuellem Layout zusammen zu stellen.
Intelligente Formulare
Das Masken-Modul
Mit dem äußerst umfangreichen und komfortablen Masken-Modul erstellen Sie eigene anspruchsvolle Masken und Formulare, die neben bzw. an Stelle der generierten Standardformulare genutzt werden können.
Geben Sie den Masken und Feldern ein rollen- bzw. aufgabenabhängiges Aussehen und binden Sie Bilder und Attachments ein.
Geplante Aktionen
Das Modul Action Scheduler
Im Action Scheduler können Aktionen geplant werden, die z.B. beim Eintreffen bestimmter Ereignisse, beim Überschreiten bestimmter Schwellwerte oder beim Ablauf bestimmter Fristen im Hintergrund durchgeführt werden.
Intelligenter Import
Das Import-Modul
Mit dem Import-Modul lassen sich unterschiedliche Daten aus unterschiedlichen Datenquellen strukturieren und zusammenführen.
Es wird aus Dateien, Datenbanken oder Daten extrahiert und konsolidiert.
Danach werden die Daten in die Datenzielstrukturen transformiert (Schema-Mapping) und ggf. bereinigt (Data Cleaning) und schließlich in die Datenbank geladen.
Prüfroutinen sorgen für die Integrität der Zuordnungen.
Umfangreiches Planungscockpit
Das Modul für Soll-Ist-Abgleich
Planen und steuern Sie Aufgaben oder ganze Prozessschritte mit beliebigen Ressourcen, navigieren Sie in hierarchischen Daten und lassen Sie sich die Abweichungen zwischen Plandaten und Ist-Daten anzeigen.
Das Kalender-Modul
Ändern Sie Ihre Planung im Kalender mit Gannt-Diagramm einfach per Drag’n’Drop und sehen Sie durch die automatische Umplanung alle Auswirkungen von Änderungen auf alle abhängigen Elemente.
Erste Schritte
Online-Demo
- Zweistündige Videokonferenz
- Sie lernen uns kennen - und wir Sie
- Sie erzählen uns Ihre Anforderungen – wir zeigen Ihnen unsere Möglichkeiten
- Optional: Designen mit omniSuite
- Optional: Sie bekommen alle Infos für einen eigenen Test
Ihr Startpaket
- 1 Entwickler arbeitet gemeinsam mit Ihnen an Ihrem Projekt - eine Woche lang
- Dann haben Sie mindestens einen lauffähigen Prototypen - wenn nicht mehr
- Sie nutzen omniSuite inkl. Betrieb in der Cloud - oder installiert bei Ihnen
- Sie erhalten eine 30-tägige Evaluierungslizenz
Interessiert? Noch Fragen? Mehr Infos?
Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.
Schreiben Sie uns Ihre Nachricht:
info@rimacon.de
Lassen Sie uns reden:
+49 4167 8893700